roomcode steht dafür,
gemeinsam mit dem Kunden das Beste für den Raum
in den gegebenen Parametern Zeit/Budget/Nutzung herauszuholen.
Gerhard Wittl gründet im Jahre 2007 nach zehnjähriger Berufserfahrung das Büro roomcode GmbH.
Nach einer dreijährigen Ausbildung zum Tischler, Abitur und dreijähriger Gesellentätigkeit, entschließt er sich
zum Studium der Holztechnik und Innenarchitektur. Es folgen fünf Jahre Berufserfahrung bei Architekten und
Innenarchitekten in München, Wien und Linz. Der Einstieg in die Selbstständigkeit erfolgt über die Firma
Loher Raumexklusiv (Fa. Vedder Munich GmbH).
Internationale und nationale Kunden werden im High-End Interior Design über einen Zeitraum von fünf Jahren von
der Konzeption, Ausführungsplanung bis zur Objektüberwachung eigenverantwortlich und ganzheitlich betreut.

Ein unkonventioneller, zielgerichteter Werdegang als „Basic“ für seine freischaffende Tätigkeit.
Mittlerweile können wir stolz auf 12 Mitarbeiter - Karla Kremser, Ulrich Kapfer, Julisha Dierks, Severin Blach, Sonja Rieger, Veronika Wimmer, Paulin Emmrich, Patrizia Steinbach, Brandon Lenk, Jennifer Friedrich, Patrizia Weigert, Frauke Kern ​​​​​​​- seit 2012 zurückblicken und sind uns sicher, weiter zu wachsen.



Ausgewählte Kundenstimmen
"Herr Wittl verhalf uns mit seinem umfassenden Knowhow zu einem absolut neuen Messeauftritt. Mit voller Inspiration ging er, von Beginn an, an die schwierige Aufgabe heran. Ihm gelang es, die Möglichkeiten von KASON ideal mit seinen gestalterischen Fähigkeiten zu kombinieren. Dabei handelte er optimal im Sinne von Kostentransparenz und Kostenbewusstsein. Zu jeder Phase des Projektes identifizierte er sich zu tausend Prozent mit unserem Unternehmen und den vorherrschenden Gegebenheiten. Dank seines neuen Konzeptes gelang es uns, die Anzahl der Messekontakte zu verdoppeln!"
- Wolfgang Kurmis
"Auf das Innenarchitekturbüro roomcode wurde ich durch eine Publikation aufmerksam. Die Zeichnung eines extravaganten Foyers zierte damals die Titelseite eines sehr bekannten Fachmagazins. Der Entwurf blieb mir nachhaltig in Erinnerung, und so entschloss ich mich, trotz anfänglicher Bedenken, einen unbekannten und nicht renommierten Innenarchitekten in die engere Auswahl für meinen Hotel Neubau zu ziehen. Herr Wittl präsentierte sich sehr bodenständig, ehrlich, und ausgestattet mit einer Mappe vollgepackt mit Entwurfszeichnungen, welche mich, und das muss ich als Laie wirklich festhalten, unglaublich faszinierten – eine Kreativität, wie ich sie so noch nie gesehen hatte. Wir sind mittlerweile seit einem Jahr an der Bearbeitung des Projektes, und ich muss sagen, dass die Zusammenarbeit mit Herrn Wittl anstrengend ist, und in keinster Art und Weise vergleichbar mit meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Innenarchitekten. Er lotet bis ins letzte Detail alle Möglichkeiten in gestalterischer und technischer Hinsicht aus. Beschwerden von Fachplanern blieben nicht aus, und es gab Zeitpunkte an denen ich mir gewünscht hätte, ich hätte ein renommiertes Büro beauftragt. Was aber unter dem Strich herauskommt ist absolut fantastisch und auch bezahlbar! Die Leute von roomcode sind sehr engagiert, und versuchen den Kosten-,  und auch den Zeitrahmen einzuhalten. Teilergebnisse, welche man Freunden oder auch Bekannten zeigt, lassen erahnen, welch großartiges Ergebnis entsteht. Sogar Handwerker und ausführende Unternehmen, welche sehr kritisch mit den Planungen umgehen, sind mittlerweile stolz darauf, auf das was entsteht. Wir freuen uns wirklich sehr auf das Ergebnis – aber nicht auf dem Weg dorthin. Empfehlen kann ich das Büro sehr, wenn man etwas Nachhaltiges und Aussergewöhnliches erschaffen möchte."
- Peter Weihrauch aus Bozen
Ich möchte mich bei Herrn Wittl für die Ideenreiche und auch bezahlbare Gestaltung meines Wohnzimmers bedanken. Durch seine Idee erhielt das Wohnzimmer Gemütlichkeit. Ich kann Herrn Wittl bestens weiterempfehlen."
- Maria Baumgartner aus Passau
"Das Büro roomcode hatte das richtige Gespür für uns. Durch Ihre Kreativität und Liebe zum Detail, leben wir jetzt unserem Wohntraum. Das geschaffene Raumgefühl, ist für uns kaum zu beschreiben. Nach einer unzufriedenen Bauplanung kam die Ernüchterung, dass der bereits geplante Entwurf nicht zu uns passen würde und wir die Innenarchitektur überdenken müssen. Durch Internetrecherche sind wir auf das Innenarchitekturbüro roomcode aufmerksam geworden.
Intuitiv waren wir der Meinung, mit Herrn Wittl den richtigen Partner gefunden zu haben und waren sofort bereit uns auf seine großartigen Entwürfe, Ideen und das Abenteuer „moderne Architektur“ einzulassen. Das Ergebnis ist in unseren Augen großartig.
Allerdings haben wir es mit viel „Schweiß“ erkämpft. Es ist nicht einfach gewesen, in einem Handwerkermarkt, wo mehr Nachfrage als Angebot ist, mit einem Projekt zu kommen das „außerhalb der Reihe“ ist. Mit Geduld und Hartnäckigkeit haben wir gute Unternehmen gefunden, die mit uns alles geplante umgesetzt haben.
Herr Wittl und sein Team haben unseren perfekten Maßanzug „geschnitten“, den wir täglich gerne tragen. Wir verdanken ihm, ein großartiges Wohngefühl in unserem Traumhaus."
- Familie Haneder aus Regensburg
"Gerhard combines his energy and wonderful creativity, with his experience to give us a living space that uniquely reflects our style and taste."
- Andrew Langton aus London
"Die Architektensuche ist ein zähes und langwieriges Unterfangen. Es gibt sie wie Sand am Meer und sie versprechen einem das Blaue vom Himmel. Die Firma Roomcode wurde mir von einem Geschäftspartner empfohlen. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer gab ich schließlich den Auftrag an Roomcode für den Ausbau meines Hotelfoyers, sowie dem SPA Bereich. Nach drei Monaten Planung und drei Monaten langer Umbauzeit kann ich abschließend sagen, dass das Ergebnis das stressige halbe Jahr wert war. Ein tolles Ergebnis und eine Empfehlung der Firma."
- Fritz Jansen aus Göttingen
"Nachdem eine Zusammenarbeit mit einem Stuttgarter Architektenduo nach drei Monaten immernoch keine fruchtbaren Ergebnisse lieferte, musste ich mich nach einem neuen Architekten umsehen.
Gerhard Wittl wurde mir von einem Kollegen empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Ein dynamischer junger Architekt mit viel Energie und Tatendrang. Er wendete viel Zeit auf, meine Vorstellungen zu verstehen. Das Ergebnis war unkonventionell, anders und außergewöhnlich. Immer wieder kommen auch Kunden auf mich zu und bestätigen diesen Eindruck.
Ich kann eine Zusammenarbeit mit der Firma Roomcode wärmstens empfehlen."
- Frank Lehnhardt aus Freiburg
"Die Zusammenarbeit mit Herrn Wittl war exzellent. In wenigen Stunden hat Herr Wittl aus einer Standard-Neubauwohnung ein kleines Raumwunder geschaffen.
Durch die geschickte Anordnung von Zugängen und Nutzung von Flurflächen konnte ein weiteres Badezimmer integriert und eine separate Essecke geschaffen werden. Die Wohnung wirkt jetzt wesentlich großzügiger und offener."
- Harald Hartel aus Regensburg
"Über eine Architekturzeitschrift bin ich auf das Innenarchitekturbüro roomcode aufmerksam geworden. Die gezeigten Arbeiten wirkten anfangs sehr teuer, aber der Geschäftsführer sicherte auch mir eine bezahlbare und komfortable Lösung für unser Hotel im Allgäu zu. Zwei Jahre später stelle ich immer wieder aufs Neue fest, dass unsere Gäste sehr zufrieden sind. Eine Suite wurde vor kurzem für Fernsehaufnahmen gebucht, und die Zahl der wiederkommenden Gäste ist, wie anfangs scherzhaft zugesichert, tatsächlich erheblich gestiegen."
- Josef Aumaier aus München
Sehr geehrter Herr Wittl,
Prof. Kiefer hat mir die großen Pläne im Original gezeigt und erläutert. Ich freue mich jedes Mal und bin schwer beeindruckt, wenn ich Ihre perfekten, detailreichen und künstlerischen Zeichnungen sehe. Es sind in meinen Augen wahre Kunstwerke. Neben viel Talent muss da wahnsinnig viel Arbeit drin stecken. Meinerseits sind die Pläne ganz hervorragend und ich würde nichts anders machen. Haben Sie nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre große Mühe.
- Dr. Claudius Fauser. Candis Klinik Regensburg
 "Auf das Innenarchitekturbüro roomcode bin ich im Internet aufmerksam geworden. Eigentlich war ich einem Innenarchitekten gegenüber skeptisch, da erstens unsere Branche nicht unbedingt die Zielgruppe für Innenarchitekten ist und zweitens ich noch nie mit einem Innenarchitekten zu tun hatte. Für den Neubau unserer Produktion, planten wir einen Schulungsraum um unser Personal weiter zu bilden, sowie für Koch und Grillkurse. Damit der Raum nicht zu emotionslos wird, entschied ich mich dazu einen Innenarchitekten aufzusuchen. Beim ersten Gespräch merkte ich sofort, dass die Chemie zwischen Herrrn Wittl und mir stimmt. Bei den weiteren Planungsgesprächen wurde dieses erste Gefühl weiter gefestigt. Herr Wittl verwandelte den nüchtern geplanten Schulungsraum in einen einladenden umarmenden Wohlfühlraum. Die Kombination zwischen Wohlfühlatmosphäre und integrierter Technik ist toll. Bei der ganzen Planung achtete Herr Wittl auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen, meine anfängliche Angst, dass die Kosten ausufern, wurde von Herrn Wittl zerstreut. Sollten wir wieder ein Projekt ins Auge fassen, werde ich auf alle Fälle auf Herrn Wittl zurückkommen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen."
- Karl Hecht aus Parsberg

Schreiben Sie uns doch einfach.
Submit
Dankeschön. Wir melden uns bei Ihnen.
roomcode. GmbH
Geschäftsführer: Gerhard Wittl
Wollwirkergasse 8
D-93047 Regensburg
Büroadresse: Humboldtstraße 6 B, 93055 Regensburg.
Registergericht. AG Regensburg HRB 13292
Ust.-IdNr.: DE285866911
Telefon. +49 (0) 941-29029894
Mobil. +49 (0) 171-8820583
E-Mail: info@roomcode.de


Impressum
Gemäß § 28 BDSG widersprechen wir jeder komerziellen Verwendung und Weitergabe dieser Daten.
Angaben gemäß § 5 TMG:
Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Jedoch wird für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Webseite oder deren Gebrauch entstehen. Falls Sie vermuten, dass von dieser Webseite aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Dienstanbieter kostenpflichtigen Abmahnung ensprich nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.
Back to Top